Dienstag, 12. Juli 2011

Neues wagen...

Gerade denke ich nach. Über mein Leben. Mein jetziges Leben. Warum nicht einfach in Zug steigen und irgendwo hinfahren?! Warum ständig über die Gefahren nachdenken? Ich mein, ich lass mir spontan ein Zungenpiercing stechen. Ich würd wahrscheinlich auch spontan ein Tattoo machen gehen. Aber beim Thema alleine verreisen bin ich so ängstlich...
Ich bin nicht gerade die Art von Frau, die einfach so auf neue Menschen zugeht. Klar, nach dem Weg fragen kann ich. Aber einfach so anfangen ein Gespräch zu führen?! 
Ich komm gerade von einem netten Abend heim. Meine Cousine hat ihre Lehrabschlussprüfung bestanden und in ein paar Wochen zieht sie weg. Wirklich weg! 900 Kilometer. Und ich sitz hier und hab Angst vorm einfach in Zug steigen und einen Tag alleine zu verbringen. Und wenn ich an meine Studienzeit denke, die hoffentlich wirklich kommt, wenn auch verspätet (also in 2 Jahren) dann krieg ich schon nen halben Herzkasper weil ich keine Ahnung habe, ob ich wirklich studieren gehen soll, weil ich so mega Angst habe. Was doch totaler Unsinn ist, sich das Leben zu versauen, nur weil man Angst vor etwas hat. Ich meine, würde man mir jetzt hier in meiner Gegend ne Wohnung zur Verfügung stellen, ich hätte kein Problem damit. Ich glaub ich hab einfach nur Angst vorm Unbekannten. Vor dem vielleicht nicht akzeptiert werden...
Und eigentlich schreit mein Inneres förmlich nach neuen Herausforderungen, aber ich hab nicht den Mut dazu. Aber wo soll ich diesen fehlenden Mut hernehmen?
Ich schätze mal d.h. Selbsthilfebücher ahoi! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen